Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Meine Praxis

Um klar zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Mein Interesse an Menschen und die Freude, diese auch in schwierigen Zeiten unterstützen zu dürfen, hat mich mein ganzes Leben begleitet. So habe ich zunächst eine Ausbildung als Teilleistungstrainerin für Vorschulkinder absolviert und mehr als zehn Jahre in Kindergärten gearbeitet. Danach war ich als Ordinationsassistentin bei einem praktischen Arzt in Baden tätig, wo mir die Betreuung von kranken Menschen in schwierigen Lebenssituationen zum Anliegen wurde. Um meinen Umgang mit Menschen in schwierigen Phasen ihres Lebens zu vertiefen, habe ich schließlich ein Diplomstudium und die akademische Ausbildung zum Master of Science (MSc) an der Sigmund Freud Universität in Wien absolviert.

Das sagen meine Klient:innen:

„Alice ist ein unglaublich einfühlsamer, wertschätzender Mensch. Mit ihrer liebevollen Art und ihrem Fachwissen hat sie mir durch eine schwere Zeit geholfen. Ich gehe immer gestärkt und mit neuer Energie nach Hause. Ein Glück für jeden, der sich für Alice entscheidet!“

- Nina

„Beim ersten Kennenlernen hat die Chemie einfach super gestimmt. Man fühlt sich verstanden und Alice gibt Einblicke, wie man die Situation von einer anderen Seite sehen kann. Sie hat Geduld, ist einfühlsam und klar und strukturiert. Sie hat mir in meiner schwierigen Lebensphase vieles aufgezeigt und ich konnte dadurch wachsen. Gemeinsam konnten wir meine Probleme lösen; würde jederzeit wieder ihre Hilfe in Anspruch nehmen!“

- Jennifer P.

„Ich habe in Alice Falb in einer großen Familienkrise eine sehr einfühlsame und feinsinnige Therapeutin gefunden, die mir zuhört und mit mir Lösungsansätze findet. Sie hat mich bisher sehr gut begleitet und ich kann sie nur weiterempfehlen.“

- Joachim M.